Commodore
B
GS/E
Weitere
Fahrzeuge
Sonstiges
|
Nachdem der Omega nicht mehr als Winterauto dienen konnte kam ein
Vectra A X20XEV in CDX-Ausstattung auf den Hof! (2008)
Bei 300,- € gab es natürlich einen Haken! Kein
TÜV,
AT-Getriebe defekt und ohne Papiere. Was sich später als eine
wahnsinns Rennerrei herausstellte!
![](vectraA/small/small3.JPG)
1. erstmal Motor raus
2. Der Motor musste bei Opel noch auf D3 umgeschlüsselt werden
3. Räder gingen nur mit Gewalt und deren Zerstörung
ab!
![](vectraA/small/small16.JPG)
4. Ich habe nur das Bremspedal getauscht und das Kupplungsbedal
hinzugefügt
5. Wahlhebel demontiert
6. Schalthebel inkl. Schaltstange eingebaut! Es kam ein langes F16
zum
Einsatz!
![](vectraA/small/small13.JPG)
7. Anlassersperre wegen AT-Getriebe überbrückt
8. Rückfahrscheinwerfer vom AT-Getriebe auf Schalter im
Schaltgetriebe umverdrahtet
![](vectraA/small/small6.JPG)
9. Bremse nach 3. Jahren im Freien nur noch Schrott
10. Alles in neu!
11. Scheiben, Beläge, Koppelstangen und Traggelenke neu
![](vectraA/small/small9.JPG)
12. Da die Federn für das schwere AT-Getriebe ausgelegt waren,
stand er vorne höher!
13. 30/30 Federn hatten das aber dann schon besser aussehen lassen
Kosten inkl. Fahrzeug, TÜV und Papiere
1200,-€
Winter 2009
![](vectraA/small/small20.JPG)
In Berlin im Kreisverkehr an der Siegessäule ist dann auch
noch hinten die Bremsleitung geplatzt! (Sommer 2010)
![](vectraA/small/small28.JPG)
Nissan Kaschkai vom ADAC für die Heimreise von Berlin
![](vectraA/small/small27.JPG)
Dezember 2010 nachdem der Kat zerfallen und Frontscheibe zum 2. Mal
defekt (eigene Schuld) hab ich mich für den Vectra B Caravan
entschieden. Zerlegt in nur 4 Stunden!
![](vectraA/small/small31.JPG)
|