www.commodore24v.de



 Commodore B GS/E
 Weitere Fahrzeuge  Sonstiges



Nachdem der Omega nicht mehr als Winterauto dienen konnte kam ein Vectra A X20XEV in CDX-Ausstattung auf den Hof! (2008)
Bei 300,- € gab es natürlich einen Haken! Kein TÜV, AT-Getriebe defekt und ohne Papiere. Was sich später als eine wahnsinns Rennerrei herausstellte!


1. erstmal Motor raus
2. Der Motor musste bei Opel noch auf D3 umgeschlüsselt werden
3. Räder gingen nur mit Gewalt und deren Zerstörung ab!
 
 
4. Ich habe nur das Bremspedal getauscht und das Kupplungsbedal hinzugefügt
5. Wahlhebel demontiert
6. Schalthebel inkl. Schaltstange eingebaut! Es kam ein langes F16 zum Einsatz!


7. Anlassersperre wegen AT-Getriebe überbrückt
8. Rückfahrscheinwerfer vom AT-Getriebe auf Schalter im Schaltgetriebe umverdrahtet


9. Bremse nach 3. Jahren im Freien nur noch Schrott
10. Alles in neu!
11. Scheiben, Beläge, Koppelstangen und Traggelenke neu


12. Da die Federn für das schwere AT-Getriebe ausgelegt waren, stand er vorne höher!
13. 30/30 Federn hatten das aber dann schon besser aussehen lassen

Kosten inkl. Fahrzeug, TÜV und Papiere 1200,-€

Winter 2009


In Berlin im Kreisverkehr an der Siegessäule ist dann auch noch hinten die Bremsleitung geplatzt! (Sommer 2010)


Nissan Kaschkai vom ADAC für die Heimreise von Berlin


Dezember 2010 nachdem der Kat zerfallen und Frontscheibe zum 2. Mal defekt (eigene Schuld) hab ich mich für den Vectra B Caravan entschieden. Zerlegt in nur 4 Stunden!