www.commodore24v.de



 Commodore B GS/E
 Weitere Fahrzeuge  Sonstiges



Im Dezember 2010 mit Ventilschaden für 500€ gekauft! In der Hoffnung das der X20XEV aus dem Vectra A passt. Es stellte sich aber raus das die ersten X20XEV Motoren noch nicht für den Einsatz im Vectra B vorgesehen waren! Ich konnte aber mit Jemanden tauschen. Glück gehabt!
500km später kam dann noch ein Getriebeschaden hinzu. Das Getriebe-Innenleben wurde dann von mir im eingebauten Zustand gewechselt! F18-Getriebe sind aber bekannt für Fehler.


Motor wird beim Vectra B am besten nach unten herausgenommen!


1. Motor, Getriebe, Lenkgetriebe, Kühler und Achse sind eine Einheit
2. Motor mit 3 Mann zur Seite vom Getriebe abgezogen
3. Entnahme des X20XEV aus dem Vectra A (hier noch keine Ahnung das es nicht passt)


4. Winter 2010 - 10Tage später, nach langen Schraubertagen in einer kalten Halle
5. diese Bilder haben ähnlichkeit vom Winter 2009
6. an diesem Tag wusste ich nicht das ein Getriebeschaden folgen wird


7. Blick in das leere Gehäuse eines F18 Getriebe
8. defekte Differential gewechselt
9. das Getriebe-Innenleben ohne das Getriebe/Motor auszubauen gewechselt